Redesign und Layout-Optimierungen

Der Waschmaschinen Test erfährt mittlerweile Nachbesserungen, welche sich eher als Detail, als grundlegend verstehen würden. So konnte endlich an der Optik geschliffen werden, da sich die Säulen, auf welchen die Seite thront, als stabil erwiesen haben. Diverse Verfeinerungen, sowie ganze Layoutänderungen sorgen heute auf nahezu allen Seiten für einfachereres Verständnis, besseren Zugriff und somit zufriedenere Leserschaften.

Die Waschmaschinen verfügen schon heute über die Neuerungen, während Waschtrockner und Wäschetrockner noch das Nachsehen haben. Letztere Webseiten sind spefizisch auf das jeweilige Thema zugeschnitten, so dass Änderungen auf der einen nicht zu Änderungen auf der anderen Themenseite führen.

In den nächsten Tagen werden also auch die vorenthaltenen Seiten um die neuen Layouts erweitert, um sie auf den gleichen Stand zu bringen. Fortan soll dann der Fokus auf dem redaktionellen Inhalt liegen, dessen Umfang zwar weitaus höher ist, als bei jeglicher „Konkurrenz“, dem Anspruch dieser Seite jedoch unterliegt.

Ebenfalls ärgerlich erweist sich die besprochene Downtime. Sie versetzte unsere Google Rankings in einen Zustand den wir wohl als rückständig bezeichnen dürfen. Wir waren auf dem besten Weg auf die erste Seite der Suchergebnisse, ohne mit Tricks und faulem Zauber zu Werke zu schreiten.

 

Bis dahin!